Navigation überspringen

Leichte Sprache

Informationen über die Bedienung der Internet·seite

Wie benutzen Sie unsere Internet·seite?

So kommen Sie auf unsere Startseite in schwerer Sprache.
Klicken Sie mit der Maus auf das Logo der LEL.
Das Logo befindet sich links oben auf der Internet·seite.

Logo LEL

So kommen Sie immer auf die Internet·seite in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts neben der Lupe auf "Leichte Sprache". 
                                                                       
Bild mit Lupe für Suchfunktion und Hinweis Seiten in zu Leichter Sprache

Das Feld mit der Lupe ist ein Such·feld.
Sie können hier ein Thema eingeben,
das Sie suchen möchten.
Gibt es bei uns Internet·seiten zu dem Thema,
dann wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt.
Die Ergebnisse führen zu Internet·seiten in schwerer Sprache.                                                 

So können Sie die Größe der Schrift ändern:
Drücken Sie auf der Computer·tastatur gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+
Die Schrift wird größer.
Drücken Sie auf der Computer·tastatur gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Die Schrift wird kleiner.

Bild Computer mit Hinweisen zur Vergrößerung bzw. Verkleinerung



zurück zur Startseite "Leichte Sprache"

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung