Page 36 - Landinfo Heft 4/2018 Schwerpunkt Gemüse
P. 36
Betrieb und Markt
Ergebnisse der Gruppenarbeiten Ein Blick in die Workshops „Nach dem Fachtag ist vor dem
in den Workshops, Fachtag“
u.a. zum Thema Die Workshops nachmittags starteten mit ei-
Direktvermarktung
nem kurzen Impulsvortrag von einer/m Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen
Experten/-in mit landwirtschaftlichem Hin- und Teilnehmer waren sehr positiv und die
tergrund und einer/m Experten/-in zum je- Workshops sind auf großes Interesse gesto-
weiligen Thema. Vor der Gruppenphase wa- ßen, da mit den Themen Onlinehandel, Au-
ren kurze Verständnisfragen zugelassen. De- tomatenverkauf und Kommunikation mit
tailfragen sollten die Teilnehmer/-innen in Verbrauchern aktuelle Fragestellungen in der
Kleingruppen sammeln. Die gesammelten Direktvermarktung behandelt wurden. Daher
Fragen wurden mit der gesamten Gruppe be- heißt es: „Nach dem Fachtag ist vor dem
antwortet und diskutiert. Zuletzt wurden die Fachtag.“
Ergebnisse in der großen Gruppe präsentiert,
so hatte jeder zum Abschluss einen Einblick Ganz nach diesem Motto kann die Planung
in die anderen Workshops. Es wurde ein bun- des 2. Fachtags für Direktvermarkung
ter Strauß an Themen, von der klassischen Ab mit den Themenwünschen und Anregungen
Hof- Direktvermarktung bis hin zum Online- der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
handel, präsentiert und rege unter den Work- starten.
shop-Teilnehmer/-innen diskutiert.
Christiane Matthäus
Akademie Kupferzell
Tel. 07944/ 9173-27
christiane.matthaeus@
akademie-kupferzell.de
36 Landinfo 4 | 2018