Kooperationsprojekte

In Zusammenarbeit zwischen der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) und der Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume (LEL) wurden Deckungsbeiträge und Kalkulationsdaten folgender Verfahren erstellt: Heuhotel und Weinerlebenisführungen. Federführung bei der Umsetzung dieser Verfahren hatte die LEL

Heurangen in Streuobstwiese - Bild: Mezger/LEL

Heuhotel

Schlafen im Heu oder auf Stroh ist mit einem Heuhotel auf Bauernhöfen möglich. Eine besondere Unterkunft, die Klein und Groß in Erinnerung bleibt.
Mithilfe der Online-Kalkulation „Heuhotel“ können Anbieterinnen und Anbieter ihre eigenen Daten eingeben, unterschiedliche Varianten berechnen und vergleichen.

Weg durch Weinberge - Bild: Appenzeller/LEL

Weinerlebnisführungen

Persönlich, individuell, außergewöhnlich – Erlebniskonsum spielt eine immer größere Rolle. Weinerlebnisführungen sind eine Möglichkeit, den Wein und seine Herkunft Verbraucherinnen und Verbrauchern nahe zu bringen.
Mithilfe der Online-Kalkulation „Weinerlebnisführungen“ können Anbieterinnen und Anbieter ihre eigenen Daten eingeben, unterschiedliche Varianten berechnen und vergleichen.