Service-Navigation

Suchfunktion

23.10.2020

Oberderdingen - ausgebucht

Wir lassen die Zukunft im Dorf: 25 Jahre Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum

Inhalt


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 25 Jahren ist das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) das zentrale Förderprogramm für die Strukturentwicklung im Ländlichen Raum Baden-Württembergs. In diesen 25 Jahren gab es nicht nur viele politische Veränderungen, auch gesellschaftlich und wirtschaftlich hat sich viel bewegt. Damit stand die Strukturförderung stets neuen Herausforderungen gegenüber. Herausforderungen, denen das ELR durch seine ausgewogene Mischung an Konstanz und Flexibilität hervorragend gewachsen war und ist. Beispielsweise stand in den vergangenen Jahren die Beseitigung des Mangels an zeitgemäßem Wohnraum im besonderen Focus. In diesem Jahr führte der erkennbare Bedarf in den Bereichen Grundversorgung und Gastronomie zu einer zielgerichteten Sonderausschreibung.

Ganz herzlich lade ich Sie ein, das 25-jährige Jubiläum des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum gemeinsam mit mir und anderen, dem ELR in vielfältiger Weise verbundenen Menschen zu feiern. Wir wollen die vergangenen Jahre Revue passieren lassen, schauen, wo das ELR und der Ländliche Raum derzeit stehen und zugleich einen Blick in die Zukunft werfen.

Ich freue mich Sie in der ELR-geförderten Neuen Schlossgartenhalle in Oberderdingen-Flehingen oder über den Live-Stream begrüßen zu dürfen!

Peter Hauk MdL
Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Programm

Weitere Informationen und Downloads

Organisatorische Hinweise

Anmeldung

Fußleiste